Glücklich im Inneren Zuhause - Deine Tankstelle für Liebe Glück und Frieden

Entrümpeln, außen wie im Inneren macht glücklich

November 08, 2021 Cornelia Maria Mohr
Glücklich im Inneren Zuhause - Deine Tankstelle für Liebe Glück und Frieden
Entrümpeln, außen wie im Inneren macht glücklich
Show Notes

https://www.cornelia-maria-mohr.com
Frage und überprüfe dich immer wieder neu. Mach dir bewusst, welche Gedanken und Überzeugungen du täglich wiederholst.
In diese Folge lade ich dich ein, im Außen wie im inneren zu entrümpeln und dich auf Glücklich sein zu fokussieren. 

-         „Welche innere Sätze, Gedanken schränken mich in meiner Entwicklung in meiner inneren Freiheit, in meinem Frieden oder gar in meinem Ausdruck an Liebe etc. ein? 

-        Habe ich diese ungefragt irgendwoher oder von jemandem übernommen? Oder einfach, weil “man es tut oder so denkt, weil alle sagen, dass ist so richtig“?

-        Könnte ich meine Denkweise verändern?

-        Eine alternative Möglichkeit: Frage dich immer wieder, wenn du etwas denkst oder sagst: “Ist das wahr? Woher weiß ich, dass es wahr ist? Könnte auch etwas anderes stimmen?“

-        DU entscheidest, was für dich stimmig ist, was du denken möchtest. Du bist frei zu denken, was du willst. Mach es dir bewusst und denke bewusst!!

Einige Überzeugungs - Klassiker:

1.     Dafür bin ich zu alt.

Man ist nie zu alt, sich Ziele zu setzen und etwas zu verändern. Die Zahl, das Alter ist nur im Kopf. Gibt es evtl. eine weitere Überzeugung dahinter? Z.B.: Das schaffe ich nicht, da fange ich erst gar nicht an. Du denkst dich in ein Unglücklich Sein, du fühlst Mangel. 

2.     Das Leben ist hart, ist ungerecht. Damit fällt es nicht leicht, das Schöne zu sehen, Gnade zu spüren, Liebe zu empfangen, denn man sieht ja Härte und Schwere! Frage dich in herausfordernden Situationen: „Will ich deshalb unglücklich sein?“

3.     Ich bekomme nicht das, was mir zusteht. Wir fühlen uns nicht gerecht behandelt, sind missgünstig, neidisch, schielen zu den anderen, die mehr Geld, Glück, Liebe etc. haben. Frage dich in herausfordernden Situationen: „Will ich deshalb unglücklich sein?“

4.     Ich brauche… um glücklich zu sein: …eine*n Partner*in, mehr Geld, mehr Zeit, mehr Freunde, mehr Gesundheit, mehr Urlaub, mehr Cappuccino, Schokolade, gesundes Essen, Bewegung, Meditation… egal was auch immer, einfach MEHR!!  Dein Denken und Fühlen konzentrieren sich auf Mangel.  

 Show Notes   
https://cornelia-maria-mohr.com/
Selbstliebe- Kraft- Kompakt Paket/Audio zum Download:
https://cornelia-maria-mohr.com/download-kurse
https://cornelia-maria-mohr.com/buecher/das-innere-zuhause
https://cornelia-maria-mohr.com/buecher/lieben-kann-man-ueben
https://cornelia-maria-mohr.com/therapie

 

https://cornelia-maria-mohr.com
Meisterlehrerin der Diana Cooper School of White Light
Spiritiuelle Lehrerin
Autorin
Parr-und Familientherapeutin
Heilpraktikerin