Glücklich im Inneren Zuhause - Deine Tankstelle für Liebe Glück und Frieden

Interview mit Visionär Kevin Heckmann - Habe Bock auf das, was noch kommt!

October 01, 2021 Cornelia Maria Mohr
Glücklich im Inneren Zuhause - Deine Tankstelle für Liebe Glück und Frieden
Interview mit Visionär Kevin Heckmann - Habe Bock auf das, was noch kommt!
Show Notes

https://www.cornelia-maria-mohr.com
Kevin Heckmann ist Visionär, Mediengestalter, selbständig, Geschäftsmann, Gesundheitsforscher, veganer Ernährungsberater, begeisterter Organisator von Online-Kongressen. Z. B. organisiert er z.Zt. den „Rohkost leicht gemacht!“ Herbst - Kongress, für pure Lebensfreude und gesunde Ernährung. Kevin ist Redakteur der WA aktuell, verheiratet, Vater von 4 Kindern und vieles mehr….

Kevin Heckmann und ich führen ein wundervolles Gespräch darüber, wie die Begeisterung für die aktuelle Lebenslage zu einem guten Gefühl mit sich selbst und in das Innere Zuhause führt. 

Kevin, der gerade einen „Gesunder Darm Kongress“ organisiert und durchführt, spricht auch über den interessanten Zusammenhang zwischen Darmgesundheit und psychischen Erkrankungen, bzw. einem freudvollen Leben und er erklärt einige Fakten über die Darm-Hirn-Achse.

 Kevins Hinweise für ein glückliches Leben:

-        Dankbarkeit 

-        Zufriedenheit mit der eigenen Lebenssituation, indem du deinem Seelenruf und deiner Herzensfreude folgst.

-        Fokus auf: “Wenn ich das Glück habe, das Leben hier geschenkt bekommen zu haben, dann kann ich das Beste daraus machen!“

-        „Ich habe Bock auf das, was noch kommt!“

Kevin spricht über seine spirituelle Praxis, die ihn in Balance hält. Am Morgen beginnt er den Tag mit einem Glas reinem Wasser, läuft barfüßig über die Wiese, treibt Sport und nach der körperlichen Verausgabung sitzt er für 10 -15 Minuten in der Stille. Im Tagesablauf plant er sich klare Pausen ein, in denen er z.B. in Büchern zu integraler Lebensweise liest, einen Spaziergang macht oder eine kurze Entspannungsmeditation durchführt. 

Kevins wichtige Botschaft an dich: „An jedem Tag kannst du dich daran erinnern, dass das Leben kurz sein kann. Du kannst dich immer neu entscheiden, was du aus deinem Leben machst.“

In dieser hochspannenden und inspirierenden Podcast Serie kommen Menschen wie du und ich zu Wort. Sie lassen uns daran teilhaben, wie sie in den Herausforderungen ihres Lebens durch ihre ganz persönlichen Wege inneres Glück und Frieden gefunden haben und immer wieder finden.

 Show Notes:
https://kevinheckmann.com/
https://rohkost-leicht-gemacht.de/
https://gesunder-darm-kongress.de/

https://cornelia-maria-mohr.com/
Selbstliebe- Kraft- Kompakt Paket/Audio zum Download:
https://cornelia-maria-mohr.com/download-kurse
https://cornelia-maria-mohr.com/buecher/das-innere-zuhause
https://cornelia-maria-mohr.com/buecher/lieben-kann-man-ueben 

https://cornelia-maria-mohr.com
Meisterlehrerin der Diana Cooper School of White Light
Spiritiuelle Lehrerin
Autorin
Parr-und Familientherapeutin
Heilpraktikerin