Glücklich im Inneren Zuhause - Deine Tankstelle für Liebe Glück und Frieden

Tod kann Lehrmeister für dein Glück sein - Mach ein Experiment.

May 24, 2021 Cornelia Maria Mohr
Glücklich im Inneren Zuhause - Deine Tankstelle für Liebe Glück und Frieden
Tod kann Lehrmeister für dein Glück sein - Mach ein Experiment.
Show Notes

https://www.cornelia-maria-mohr.com

In dieser Folge rege ich dich an, dir für ein Experiment mit dir selbst Zeit zu nehmen.

Sei ein Wissenschaftler*in, die die Auswirkungen beobachtet, wenn sie dem Leben mit der inneren Haltung begegnet: „Das Leben ist nicht selbstverständlich, sondern es ist ein Geschenk!“

Erfahre, was du erlebst und wer du bist, wenn du jeden einzelnen Augenblick deines Lebens, so wie dieser Moment nun mal gerade ist, in all seinen unterschiedlichen Facetten und Nuancen, als ein kostbares Geschenk betrachtest. Eine wunderbare Möglichkeit diese innere Einstellung konkret zu erleben, besteht darin, dir vorzustellen, du hättest nur noch kurz zu leben: vielleicht zwei Stunden, zwei Tage, zwei Wochen, zwei Monate...ein Jahr....

  1. Stelle dir vor, du würdest, aus welchen Gründen auch immer, in Kürze deinen physischen Körper verlassen. Vertiefe dich in diese Vorstellung und stelle dir so realistisch wie möglich deine kostbare Lebenszeit vor.  Wie wäre die dir noch verbliebene Zeit?
  2. Nimm wahr, wie es sich anfühlt, mit dieser Vorstellung und der Annahme, das Leben sei ein Geschenk, deinen Alltagsgeschäften nachzugehen.
  3. Beschäftige dich mit folgenden Fragen: 

-        Wie möchte ich diese verbliebene Zeit noch verbringen? Wie wird  durch mein bewusstes
          Wahrnehmen diese Zeit zu einer besonderen Zeit?

-        Was bedeutet unter diesen Umständen ein gut gelebtes Leben für mich?

-        Gibt es etwas, das mir noch wichtig ist, zu realisieren?

-        Gibt es Träume, die ich unbedingt noch in die Realität umsetzen möchte?

-        Mit welchen Menschen möchte ich meine Zeit verbringen?

-        Oder bin ich lieber allein?

-        Möchte ich mich mit dem großen, weiten Raum des göttlichen Lichts und Liebe, der mich 
          in seiner Stille und Schönheit immer umgibt und der in mir wohnt, verbinden? 

 Der Tod kann uns alle lehren, wirklich zu leben. Die Vorstellung des Todes macht dir die Illusion bewusst, das Leben sei selbstverständlich. Die Erinnerung an Tod birgt einen riesigen Schatz in sich: Dankbarkeit für das Leben und Wertschätzung für jeden Moment deines kostbaren Lebens. Du kommst in Kontakt mit deinem inneren Ort des Friedens und der Liebe, mit deiner wahren Essenz.

In dem Gewahrsein deines wahren Seins in deinem Inneren Zuhause öffnen sich neue Möglichkeiten und neue Perspektiven. Du bekommst die Chance, aus dieser Perspektive heraus dein Lebens in einer Weise zu gestalten, dass es Ausdruck deiner göttliche Essenz ist.  

 

Show Notes 

www.cornelia-maria-mohr.com 

https://cornelia-maria-mohr.com
Meisterlehrerin der Diana Cooper School of White Light
Spiritiuelle Lehrerin
Autorin
Parr-und Familientherapeutin
Heilpraktikerin