Glücklich im Inneren Zuhause - Deine Tankstelle für Liebe Glück und Frieden

"Mein größtes Glück ist, jemand anderes glücklich zu machen" - Michel Fornasier im Interview

August 19, 2022 Cornelia Maria Mohr
Glücklich im Inneren Zuhause - Deine Tankstelle für Liebe Glück und Frieden
"Mein größtes Glück ist, jemand anderes glücklich zu machen" - Michel Fornasier im Interview
Show Notes

https://www.cornelia-maria-mohr.com
Michel Fornasier lebt in der Nähe von Zürich in der Schweiz. Er wurde ohne rechte Hand geboren und lebt heute seine Berufung. 
Durch das Erleben von Mobbing als Kind hat Michel Fornasier es sich zur Herzensangelegenheit gemacht, durch die Comicbücher „Bionicman“ und durch Vorträge in Schulen, Sport Camps etc. Inklusionsarbeit, Diversitäten Schule und Mobbing Prävention zu leisten. Die fehlende Hand ist nicht Defizit, sondern eine Superkraft. Er fühlt sich sehr gesegnet, durch diese Arbeit als „Bionicman“, der wie Superman einen Umhang trägt, Kindern zu vermitteln, dass die vermeintliche Schwäche nichts mehr ist, wofür man sich schämen muss, sondern dass sie eine Besonderheit und Stärke ist. Bionicman steht für all das, was jeden einzelnen besonders macht.

Damit der Zugang zu Handprothesen für Kinder nicht länger ein Herzenswunsch bleibt, gründete er die Stiftung „Give CHILDREN a Hand Foundation“.

Michel und Cornelia Maria führen ein persönliches und berührendes Gespräch, in dem Michel uns teilhaben lässt, was ihm geholfen, Frieden mit seinem Handicap zu schließen. Michels Botschaft: „Menschen sind wie Blumen und diese Einzigartigkeit der Blumen macht den Strauß erst richtig bunt!“

Seine Tipps für ein glückliches Leben sind u.a.:

-        In der Natur sein, im Wald sein und die Schönheit der Natur sehen

-        Meditieren

Michel Fornasier:“ Mein größtes Glück ist, jemand anderes glücklich zu machen und jemandem einen glücklichen Moment schenken zu dürfen.“

In dieser hochspannenden und inspirierenden Podcast Serie kommen Menschen wie du und ich zu Wort. Sie lassen uns daran teilhaben, wie sie in den Herausforderungen ihres Lebens durch ihre ganz persönlichen Wege inneres Glück und Frieden gefunden haben und immer wieder finden.

 

Show Notes

www.bionicman.ch

www.givechildrenahand.org

 

https://cornelia-maria-mohr.com/
Selbstliebe- Kraft- Kompakt Paket/Audio zum Download:
https://cornelia-maria-mohr.com/download-kurse

https://cornelia-maria-mohr.com/buecher/das-innere-zuhause
https://cornelia-maria-mohr.com/buecher/lieben-kann-man-ueben
https://cornelia-maria-mohr.com/ausbildung

 

 

https://cornelia-maria-mohr.com
Meisterlehrerin der Diana Cooper School of White Light
Spiritiuelle Lehrerin
Autorin
Parr-und Familientherapeutin
Heilpraktikerin